top of page
Nur meine Meinung


Wer hat das Zeug zu mehr? (Week 3)
Foto; Balou So langsam sortieren sich die beiden Liga, alle Teams haben inzwischen mindestens ein Spiel absolviert und wir können uns so langsam einen Eindruck verschaffen. Leider sind auf den offiziellen Seiten der beiden Ligen nicht alle Zuschauerzahlen verfügbar, aber es erhärtet sich der Eindruck, dass die beide Ligen über die Off-Season einiges an Kredit verspielt haben. So hat Rhein Fire, sicher einer der Zuschauermagneten im europäischen Football zur Season Eröffnung 4

balouelf
vor 4 Tagen4 Min. Lesezeit


Die AFLE ist am Start (Week 2)
Foto: Balou Die Week 2 meiner „internen“ Season-Rechnung, war auch gleichzeitig der Startschuss für die AFLE. Die EFA ging mit zwei Partien in ihre Week 2 und insgesamt betrachtet haben wir wohl die jeweiligen Favoriten, bis auf Rhein Fire, jetzt wohl gesehen. Schauen wir kurz auf die „Takeways“ des Wochenendes. Foto: Foot Bowl/Wolfgang Huszar Die AFLE legte am Samstag einen sehr ansehnlichen Start hin, mit dem Opener in Wien. Dabei ließen die Vikings erwartungsgemäß der Thun

balouelf
28. Mai4 Min. Lesezeit


Interview mit Panthers DB Marko Vidackovic
Foto: justshots @ justshots.de Balou: Hallo Marko, vielen Dank das du dir die Zeit nimmst, mir für „Nur meine Meinung“ ein paar Fragen zu beantworten. Starten wir gleich rein. Würde man deinen besten Freund bitten dich mit 3 Wörtern zu beschreiben, was denkst du welche das wären? Marko: Hallo, also ich würde mal denken: Kompetitive, lustig und ehrlich. Balou: Wie bist du zu American Football gekommen und wie alt warst du da? Marko: Wie viele in Kids in Deutschland h

balouelf
8. März6 Min. Lesezeit


EFA, AFLE und ELF – wo stehen wir gerade?
Bild: mit KI erstellt Fast täglich bekommen wir neue Gerüchte und Infos rund um ELF, EFA und AFLE serviert. Man hat das Gefühl, dass Pendel schlägt immer wieder in die andere Richtung aus. Letzte Woche war ich noch der Meinung die AFLE liegt im „Rennen“ der europäischen Ligen vorn. Nun haben aber, für mich etwas überraschend, die Munich Ravens sich für die EFA entschieden. Das aktueller Starterfeld sieht so aus: Grafik: Balou Vorweg, auch wenn die ELF zuletzt verbreiten ließ,

balouelf
14. Feb.3 Min. Lesezeit


Nichts Genaues weiß man nicht
Grafik wurde mit KI erstellt Ich habe mich länger nicht zu Wort gemeldet, einfach weil es nicht viel Handfestes zu Berichten gab bzw. gibt. Außer das die Vikings nun offiziell, und wenig überraschend, verkündet haben, dass sie 2026 in „The League“ der AFLE spielen werden und es einiges Signings gab, gibt es nur wilde Gerüchte. Daher hier noch mal ein kurzes Update und meine ganz eigene, persönliche Einschätzung der aktuellen Lage. Das sind die Aktuellen Starterfelder der

balouelf
6. Jan.4 Min. Lesezeit


Was zur Hölle - Die Offseason
Grafik: mit KI erstellt Was zur Hölle … wir haben in den letzten 5 Jahren ja wirklich wilde Sachen erlebt, aber zu dieser Off-Season sieht das alles aus, wie gemütliches Blümchen pflücken an einem lauen Sommerabend im Stadtpark. Neben den ganzen Themen, finde ich, ist es unglaublich wie schnell sich alles wieder ändert in den letzten Wochen. Die ELF war schon Tod, ist wieder auferstanden und wackelt jetzt doch wieder. Bei Surge wechselt es innerhalb von ein paar Wochen, vom a

balouelf
9. Dez. 20256 Min. Lesezeit
bottom of page
