Balou´s Spieltag (Week 11)
- balouelf

- 29. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Aug.

Grafik: Just Shots @justshots.de
Spieltag Nummer 11 ist gespielt und es gibt wieder einiges worüber wir reden sollten, also let´s goooo ....
Spiele am 11 Spieltag

Foto: Just Shots @justshots.de
Einige Spiele des Spieltags verliefen mehr oder minder wie erwartet, aber über zwei Spiele sollten wir kurz sprechen. Zum einen musste Nordic Storm die erste Niederlagen in der Geschicht der Franchise einstecken. 20:35 mussten sich die Skandinavier in Frankfurt der Galaxy geschlagen geben. Storm erwichte einen schlechten Tag, hatte weniger 1st Downs (13:23), weniger Total Plays (55:79), waren insgesamt weniger effektiv bei 3rd und 4rd Down Effizienz (2-11 zu 11-18) und hatten deutlich weniger den Ball (21:27 Min zu 38:33 Min). Nicht zu vergessen, dass ihr QB Jardrian Clark einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, mit insgesamt 4 Interceptions. Insgesamt muss man sich im Storm Lager aber keine Sorgen machen, Vielleicht war diese Niederlage sogar ein wichtiger Reminder, dass man weiter hart arbeiten muss, will man nicht nur in den Playoffs dabei sein, sondern dort auch um den Titel mitspielen.
Mit großer Spannung habe ich das Duell der Raiders mit den Bravos in Madrid erwartet. Hier haben die Bravos mit ihrem 54:28 Sieg ein echtes Statement geleifert. Wer 220 Yards mehr macht (597 zu 377) als der Gegner und den Ball fasst 15 Minuten mehr hat (37:49 Min zu 22:11 Min), der gewinnt einfach auch verdient. Dabei haben die Bravos ein magisches Dreick mit Sinnett, Seelig und Chruickshank in ihrer Offense, auf die man in den Playoffs nicht treffen will. Seelig der zurück von der IR-List ist, stach diesmal besonders hervor. 237 Total Yards und 2 TDs zeugen davon, dass wir es hier mit einem Ausnahme-Atlethen zu tun haben, der nächste Season wohl an einem D1 College spielen wird.
ELF und EFA - Es spitzt sich zu
Ich hatte schon letzte Woche an dieser Stelle über die Situation geschrieben. Im Verlaufe der Woche hat sich die Situation weiter verschärft. Patrick Esume tritt am Ende der Season von seinem Posten als Commissioner der ELF zurück. In der Pressemitteilung gab er "unüberbrückbare Differenzen" über die Weiterentwicklung und wirtschaftliche Entwicklung der Liga mit CEO Zeljko Karajica an. Wenige Minuten später ging auch die Ankündigung Online, dass zwei der wichtigsten Mitstreiter von Patrick Esume die Liga verlassen werden. Letztlich kam man sagen spitzt sich die Situation für CEO Karajica weiter zu .... seine Optionen die Liga gegen die Widerstände weiter zu führen, werden immer weniger und immer weniger erfolgsversprechend.

Foto: Foot Bowl/Klaus Sack
Mein Highlight der Woche ist die Frankfurt Galaxy. In einem Spiel wo es für sie nur noch theoretisch um die Playoff-Teilnahme ging, haben sie Nordic Storm die erste Niederlage der Franchise Geschichte beigebracht. Damit sind sie in der noch jungen ELF Geschichte Widerholungstäter. Auch die anfänglichen Siegeszüge der Sea Devils und der Vikings endeten jeweils gegen die Galaxy. Man könnte sagen, die Galaxy sind die "Königsmörder" der ELF ...
Aber ist nur meine Meinung ...
In eigener Sache: Der Blog heißt "Nur meine Meinung", weil ich ernsthaft an eurer Meinung interessiert bin. Ich würde mich über Meinungen, Stellungsnahmen, Anmerkungen und Äußerungen freuen! Schick mir gerne Mails, schreibt mir auf Instagram oder nutzt die Kommentarfunktion ... let´s goooooo!




Kommentare