top of page
  • AutorenbildBalou

Wer wird Champion?

Aktualisiert: 26. Okt. 2023


Foto / Grafik von Just Shots @justshotsde


Das erste Playoffs Wochenende steht vor der Tür und wir alle vertreiben uns die Zeit damit, zu tippen wer weiter kommt und wer Champion werden kann. Aber was sagen die Spieler dazu? Ich habe mal bei einigen nach ihrem Champion-Tipp gefragt, wenn es nicht ihr Team wird (sofern das eigene Team noch im Rennen ist). Hier die Antworten:



Foto von Just Shots @justshotsde

Eric Schlomm (Sea Devils): „Ich glaube, dass Rhein Fire den Titel holen wird, weil sie eine stabile Defense und eine alles überragende Offense haben.“




Foto von @a_sto

Lorenz Regler (Galaxy): „Ich geh mit einer „bold Prediction“ und sage keins der beiden ungeschlagenen Teams schafft es ins Championship Game. Finale: Galaxy vs. Surge und wir gewinnen die Championship, da gibt es keine andere Alternative!“




Foto von Foot Bowl / Marcel Heinisch

Fabian Kratz (Centurions): „Ich denke, wenn Rhein Fire es schafft, für die letzten zwei Spiele gesund zu bleiben, dann wird es ein Sieg für Rhein Fire. Wer überraschen könnte, wäre Stuttgart.“



Foto aus dem privaten Fundus von Paul Jakob

Paul Jakob (Kings/Surge): „Ich denke Rhein Fire ist natürlich Favorit sollten sie ins CG kommen, gerade weil es für sie ja noch ein Heimspiel ist. Ansonsten würde ich auf Wroclaw tippen, als kleinen Underdog Tipp. Ich denke die haben gute Chancen viele Leute zu überraschen.“



Foto von Just Shots @justshotsde

Christoph Nitzlnader (Raiders): „Ich tippe auf ein Finale zwischen Rhein Fire und Surge, wo sich Rhein Fire durchsetzt. Es gibt aktuell kein kompletteres Team als Düsseldorf und darum werden sie es machen.“



Foto von Just Shots @justshotsde

Ben Wenzler (Surge): „Falls es nicht Surge wird, denke ich das Frankfurt Galaxy Champion wird. Natürlich ist es sehr knapp zwischen Rhein Fire und Galaxy und die Fire haben auch das bessere Team auf dem Papier, doch bei einem dritten aufeinander treffen der beiden Teams vermute ich, dass Galaxy knapp gewinnt und dann auch das Finale gewinnt.“



Foto aus dem privaten Fundus von Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher (Centurions): „Es ist seit der Offseason klar, dass Rhein Fire sowohl von der Qualität als auch Quantität ein Top-Roster aufbieten wird, dass nicht nur Spieler aus der Umgebung angezogen hat. Die Frage war nur, wie gut das Team harmonieren wird. Somit ist es seit der Offseason und vor allem aufgrund der Art und Weise wie man Spiele gespielt hat, klar, dass sie die Champions 2023 werden. Sie konnten Ausfälle mit ihrer Tiefe kompensieren und haben jeden Gegner dominiert. Hierbei muss die O-Line als Prunkstück enorm in den Vordergrund gebracht werden, da sie Clark so viel Zeit gibt, dass sich die Spielzüge entwickeln können oder Lücken für Toonga ergeben. Es gab keine Schwächephasen während der Saison und somit erwartet uns ein langweiliges Finale, da der Sieger im eigenen Wohnzimmer bereits feststeht.“



Foto von Just Shots @justshotsde

Alex Ferrari (Raiders): „Ich sage, Rhein Fire gewinnt das Finale, es sei denn Jadrian Clark muss vom Feld.“



Foto von Just Shots @justshotsde

Marvin Rutsch (Ravens): „Rhein Fire wird es machen, wegen ihrer „high powered“ Offense und erfahrenen Coaching Staff.“




Wer Lust hat, lasst mir gerne eueren Champion-Tipp in den Kommentaren!



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page