top of page
  • AutorenbildBalou

Kleiner Spaziergang durch den ELF-Schedule 2023 (Teil 1)

Aktualisiert: 24. Aug. 2023



Die ELF hat Ihren Schedule 2023 veröffentlicht und die Vorfreude steigt! Irgendwie ist das für mich immer der Startschuß der Season, man weiß wer wann auf wen trifft, hat vielleicht das erste Heimspiel seines Teams vor Augen oder auch die ersten Highlights der Season. Ich lade euch ein einen kleinen Spaziergang durch den Schedule mit mir zu machen. Lasst mich per Twitter, Mail oder hier in den Kommentaren wissen, was sind euere Spieltag Highlights oder worauf fiebert ihr besonders hin. Also let´s gooo …


Week 1 - Es geht endlich wieder los!


Was für ein Start! Die SeaDevils müssen gleich mal zu den Panthers, für mich so die erste ELF-eigene Rivalität. Der MVP der letzten Season, Sean Shelton, empfängt in seiner neuen Funktion beim allerersten Spiel der Ravens, die Raiders, sein altes Team das er vielleicht mehr als jeder andere in den letzten Jahren geprägt hat. Die Saints geben ihren Einstand in Köln, wo die Centurions (zumindest noch aktuell) wie eine Wundertüte anmuten. ABER das Spiel der Woche kann für mich nur die Galaxy zu Gast bei RheinFire sein. Es ist einfach Gold wert für die Liga, obwohl es sie erst 2 Jahre gibt, eine Rivalität mit einer so langen Geschichte zu haben (ähnlich wie die zweite große Rivalität Raiders und Vikings). Zwei starke Teams, ein sicher sehr gut gefülltes Stadion, mit den zwei wohl entusiasthischsten Fan-Lagern der Liga. Dazu sicher auch mit Live Übertragung im TV … besser geht es aktuell in der ELF nicht.


Frage der Woche: Wie stark sind die Saints?



Week 2 - Seamen, Vikings und Surge greifen ein


Ich bin gespannt darauf die sich die neuen Thunder gegen den amtierenden Champion schlagen und wie sich RheinFire gegen die SeaDevils schlägt, mit denen sie letzte Season ja noch so ihre Probleme hatten. Mein Spiel der Woche ist aber, Surge zu Gast bei den Saints. Wie startet das neu formierte Team der Surge mit HC Jordan Neuman? Wie präsentieren die Saints sich bei ihrem Heimdebüt? Wie wird die ELF in Paris angenommen?


Frage der Woche: Ist mit der Surge dieses Jahr zu rechnen?



Week 3 - Welcher Neuling in der Central Conference legt den besten Start hin


In Week 3 bin ich gespannt, wie wird das neue Team und der neue Coaching Staff der Surge auf der Waldau empfangen und können die Saints vor einer Kulisse wie in Duisburg bestehen? Interessant finde ich auch die Begegnung der Thunder und Panthers. Vielleicht lässt sich nach diesem Spiel schon etwas mehr sagen, ob die Thunder den nächsten Schritt gemacht haben. Mein Spiel der Woche ist aber, die Ravens zu Gast bei den Guards. Welcher Neuling in der Central Conference legt den besten Start hin? Wie wird die ELF von den Zuschauern in der Schweiz angenommen (ja, es ist das zweite Heimspiel)? Und wie macht sich der namentlich so spektakuläre Coaching Staff der Guards?


Frage der Woche: Welche Teams stehen noch ohne Niederlage da?



Week 4 - Die ersten Tendenzen in den Conferences zeichnen sich ab


In Week 4 gibt es das Rhein Derby und zwei Neulinge der Central Conference kreuzen die Klingen. Thunder fordert die SeaDevils heraus, die ihnen bisher immer die Grenzen aufgezeigt haben, aber das Spiel der Woche ist für mich Raiders gegen Surge. Es ist natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt wo ich das hier schreibe sehr spekulativ, aber ich denke in diesem Spiel wird es um die Vormachtstellung in der Central Conference gehen. Wie machen sich die Raiders mit neuem QB? Wie stark sind die Surge wirklich? Wird das Gazi-Stadion auf der Waldau mit einem starken Team zum Hexenkessel?


Frage der Woche: Sind die neu formierten Raiders ein Titelaspirant?



To be continue …


Aber ist nur meine Meinung …



In eigener Sache: Der Blog heißt „Nur meine Meinung“, weil ich ernsthaft an euer Meinung interessiert bin. Ich würde mich über Meinungen, Stellungnahmen, Anmerkungen und Äußerungen freuen! Schick mir gerne Mails, schreibt mir auf Twitter oder nutzt die Kommentarfunktion … Let’s goooo!



74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page