top of page
  • AutorenbildBalou

Interview mit Ravens RB Felix Wenz


Foto: 089foto


Balou: Hallo Felix, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir für „Nur meine Meinung“ ein paar Fragen zu beantworten. Würde man deinen besten Freund bitten dich mit 3 Wörtern zu beschreiben, was denkst du welche das wären?

 

Felix:  Hi Balou, gerne doch. Der würde mich als „Gute-Laune-Mensch“, aktiv und loyal bezeichnen.

 

 

Balou: Du bist relativ spät, mit 20 Jahren, zum Football gekommen. Wie kam es dazu und was hast du vorher an Sport gemacht?

 

Felix: Ich habe davor Leichtathletik, 10 Kampf und Speerwurf gemacht. Dann habe ich den Superbowl Seahawks gegen Patriots gesehen und das hat mich sofort gepackt und ich bin direkt in der Woche danach zum Training in meinem Heimatverein gegangen.

 

 

Balou: Wie würdest du deinen Stil zu spielen beschreiben?

 

Felix: Ich denke man unterschätzt mich, mein Stil ist schon eher mit Kopf durch die Wand aber ich kann auch shifty sein. Vor allem habe ich gute Hände was mich auch zu einem guten Reciever macht.

 

 

Balou: 2022 bist du, nach nur 6 Seasons im Football, dann zu den Cowboys gekommen und hast zwei Spielzeiten in der GFL gespielt. War der Sprung sehr groß?

 

Felix: Da ich davor GFL 2 gespielt hab war der Sprung nicht allzu groß aber man hat doch deutlich gemerkt das das Spiel schneller war.

 

 

Balou: Du wirst 2024 deine erste ELF-Season spielen. Wie hast du die ersten drei Seasons der ELF verfolgt und wie hast du die Entwicklung wahrgenommen?

 

 

Felix: Ich habe die ersten Saisons natürlich genau beobachtet und schon bei der Gründung war mir klar das ich dort auch spielen will. Die Entwicklung habe ich weitestgehend positiv verfolgt, natürlich aber auch skeptisch wegen Leipzig und Istanbul. Grundsätzlich denke ich jedoch das die ELF ein tolles Produkt ist.

 

 

Balou: Wenn wir da mal auf die Ravens schauen, denke ich, da wurde in allen Bereichen eine beeindruckende erste Season produziert. Wie hast du die Ravens in ihrer Season gesehen?

 

Felix: Da ich viele Spieler persönlich noch von den Cowboys kenne, habe ich natürlich die Saison genau verfolgt und das da ein super Franchise aufgebaut wurde, was jetzt nur noch besser werden kann. Das ist aus meiner Sicht klar. Ich bin natürlich auch selber oft zu Heimspielen gefahren um die Jungs zu supporten.

 

 

Balou: Was haben dir die Jungs vom ersten Jahr erzählt? Ist das Tempo in der ELF höher als in der GFL?

 

Felix: Natürlich ist das Tempo höher und auch physischer. Auch das Playbook ist ein bisschen anspruchsvoller.

 

 

Balou: Was erwartest du für deine erste Season? Welche Ziele hast du dir gesetzt?

 

Felix: Natürlich bin ich realistisch, ich werde mich auch erstmal an das Tempo gewöhnen müssen aber durch meinen Ehrgeiz bin ich mir sicher das ich ein paar Ausrufezeichen setzen kann. Ziele habe ich mir so direkt keine gesteckt bis auf gesundbleiben und einfach mein Potential voll auszuschöpfen.

 

 

Balou: Was ist die "nutzloseste" Fähigkeit die du hast?

 

Felix: Ich kann mit meiner Zunge klatschen. lacht

 

 

Balou: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

 

Felix: Es ist niemals zu früh und selten zu spät.

 

Balou: Von wem hast du diesen Rat bekommen?

 

Den Rat habe ich aus einem Buch von Mathew Walker genommen das Buch hieß „Why we sleep“.

 

 

Balou: Mein Blog heißt "Nur meine Meinung …", weil ich es wichtig finde, eine eigene Meinung zu haben und gleichzeitig andere zu akzeptieren. Wenn du dir irgend jemand aussuchen könntest (egal ob reale, fiktive oder historische Person), mit wem würdest du gerne mal diskutieren und Meinungen austauschen? Und was wäre das Thema?

 

Felix: Mit Neil deGrasse Tyson. Das ist ein Astrophysiker aus Amerika. Das Thema wäre einfach das Universum, weil ich es sehr interessant finde und einfach so viele Geheimnisse birgt.

 

 

Balou: Danke Felix, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche dir eine verletzungsfreie, erfolgreiche Season 2024!

 

Felix: Ich danke dir Balou für das Interview! Dir auch eine gute Zeit und auf bald!

92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page